U14 Indoor Cup 2017 - Platz 1 Arminia Bielefeld
Das Team der U14 vom DSC Arminia Bielefeld

In zwei Gruppen ermittelten die angereisten Teams die Finalplatzierungen: In der Gruppe A gab es nach der Vorrunde den folgenden Tabellenstand:

  1. SV Werder Bremen
  2. DSC Arminia Bielefeld
  3. TSV Pattensen I
  4. Eintracht Braunschweig
  5. JFV Union Bad Pyrmont II

und in der Gruppe B:

  1. SG Wattenscheid 09
  2. Hamburger SV
  3. JFV Union Bad Pyrmont I
  4. TSV Pattensen II
  5. VFL Osnabrück

Werder Bremen und Arminia Bielefeld setzten sich in der Gruppe A eindrucksvoll und souverän durch - hier konnte aber unsere zweite Mannschaft von Union gut mithalten und einige Spiele wurden am Ende auch nur knapp verloren. Die Gruppe B war insgesamt ausgeglichener besetzt - Wattenscheid 09 startete hier am Anfang stark durch, konnte aber im Verlauf der Vorrunde das vorgelegte Tempo nicht durchhalten. Am Ende reichte es aber für den ersten Platz, punktgleich mit dem HSV, aber um ein Punkt besser in der Tordifferenz. Entscheidend dafür war auch der Sieg unserer Jungs der JFV Union I Mannschaft - mit taktisch sehr gut umgesetzten Konterfußball konnte der spätere Drittplatzierte mit 4:2 geschlagen werden.

Am Ende des Turniers standen sich mit Arminia Bielefeld und Werder Bremen auch die beiden stärksten Teams des Turniers gegenüber - der Nachwuchs von Arminia konnte sich dann, aufgrund einer taktisch guten Leistung, knapp mit 1:0 gegen Werder Bremen durchsetzen.

Ab dem vierten Spiel ging unseren Teams etwas der Sprit aus - beide konnten aber ihre jeweils letzten Platzierungsspiele gewinnen. Mit Platz 5 und Platz 9 eine überragende Leistung in diesem starken Teilnehmerfeld.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein sehr faires und temporeiches Turnier auf sehr ansprechendem Niveau.

Siegerehrung   Siegerehrung
Bilder von der Siegerehrung

Weitere Links:
Turnierplan und Ergebnisse: MeinTurnierplan.de


Unsere Partner und Sponsoren

Aktuelle Spielberichte und JFV-News bei Facebook