Abschlussfahrt C1 2019

Am letzten Juni-Wochenende reiste der gesamte 18-köpfige Kader der C1 zum Beach Soccer Cup in das Ostsee Resort Damp. Die zwei für das Turnier angemeldeten Union Teams wurden durch vier unserer „Neuzugänge“ komplettiert - Teambildung auf höchstem Niveau ...

Für die reibungslose An-/Abreise, die hin und wieder durchaus nötige Unterstützung in den vier gebuchten Ferienhäusern und den geduldigen „wann haben wir wo das nächste Spiel Informationsdienst“ sorgten Kerstin, Mark, Peter und Ben.

Los ging es am frühen Freitagmorgen. Nach einem gemeinsamen Frühstück (Buffet auf einer idyllischen Autobahn-Raststätte) erlaubte eine überraschend gut gelaunte A7 eine zügige Anreise. Nach dem Bezug der Häuser und einem gemeinsamen Abendessen stand noch Gewöhnung an den ungewohnten Untergrund auf dem Programm. Denn eines unserer Teams musste bereits das erste Gruppenspiel bestreiten. Den entspannten Ausklang des ersten Tages bildete dann eine Beach-Party.

Bei "Wetter wie gemalt" und dementsprechend Sonnenschein satt startete das Turnier am Samstagmorgen auf sieben Beach Soccer-Feldern dann richtig durch. Unsere JFV Mädels und Jungs zeigten bei den jeweils vier Gruppenspielen nicht nur tollen Sport, sondern auch sich selbst in bester Laune. Hierzu trugen natürlich auch die super Vorrundenergebnisse (Erster und Dritter der jeweiligen 5er Gruppe) bei. Nach einem langen Turniertag und diversen Sprüngen ins kühlende Nass der Ostsee bildete "Beach Party - Teil 2" den Abschluss.

Am Finaltag hatten dann alle anwesenden Mannschaften erkennbar schwere Beine, die vielen Sprints auf feinsandigem Untergrund forderten Tribut. Allerdings galt es für jedes Team, bei wiederum etwas zu aufdringlicher Sonne, drei weitere Spiele zu absolvieren. Unsere Union Mädels und Jungs gaben dabei noch einmal alles und belegten am Ende eines hochklassigen Turnieres die hervorragenden Plätze 7 und 18 von insgesamt 30 Mannschaften.

Auch die Rückreise verlief annähernd störungsfrei und wir konnten am Sonntagabend 18 euphorisierte Kinder gesund und nicht mehr ganz so munter ihren Eltern übergeben.

Fazit: Ein Riesen-Spaß für alle Beteiligten, da 18 echt gute Kids und 4 ähnlich gute Betreuer über drei Tage ein super Team gebildet haben!

Die C1 von Union bedankt sich herzlich bei den Sponsoren, die es durch ihre finanzielle Unterstützung ermöglicht haben, dass die gesamte Mannschaft diesen außergewöhnlichen Saisonabschluss erleben durfte!


Unsere Partner und Sponsoren

Aktuelle Spielberichte und JFV-News bei Facebook