Gerechtes Remis zwischen Union und Tündern - Tore fallen erst in den letzten 5 Minuten!

In dem Abendspiel am vergangenen Dienstag konnte keine der Mannschaften die drei Punkte für sich verbuchen. Auf dem sehr tiefen Geläuf des Sportplatzes an der Bahnhofstrasse entwickelte sich kein hochtechnisches Spiel, Kampf und Laufbereitschaft waren gefordert. Höhepunkt der ersten Halbzeit war dann demzufolge auch ein Elfmeter für die Gäste, den der glänzend aufgelegte Keeper Philip Kleinhans parieren konnte (29. Minute).

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff entschied der sonst umsichtige Schiedsrichter Marius Schäfer aus Obernkirchen auf indirekten Freistoss innerhalb des Strafraumes. Eine vermeintliche Rückgabe hatte der Keeper der Gastgeber aufgenommen. Aber auch diese Chance ließen die Tünderaner liegen. Es dauerte dann bis zur 85. Minute, bis Jean-Pierre Albe´s 25 Meter Distanzschuss sich in das Gehäuse des JFV zur Führung der Gäste senkte, gefolgt von großem Jubel von Mannschaft, Trainern und Zuschauern.

Zuvor hatten sich die zahlreichen Besucher des Spieles schon auf ein 0:0 eingestellt. Nach dem Anstoß setzten die JFVler noch einmal alles auf eine Karte und die JSG aus Tündern unter Druck. Serkan Kayrak wurde nur 2 Minuten nach dem Führungstreffer im Strafraum gefoult - Jan Bremer verwandelte den fälligen Elfmeter absolut sicher zur gerechten Punkteteilung.

Aufstellung: Philip Kleinhans (TW), Jan Bremer, Rouven Hanselle, Issa Barakat, Serkan Kayrak ( C ), Jan Lukas Clemens, Dustin Sieg, Jannik Kleimeier, Manuel Kohrs, Mussa Barakat, Alexander Gagarin, Dominik Ohms, Paul Zimmer, Maurice Brix, Maurice Wennemann.

Am kommenden Samstag steht bereits die nächste Begegnung an: Anstoß: 14:00 Uhr Sportplatz Bahnhofstrasse. Hier gilt es gegen den direkten Mitabstiegskandidaten Halvestorf die Leistungsbereitschaft mitzunehmen, um die möglichen 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können.


Unsere Förderer

Kooperationspartner und Sponsoren des Jugendfördervereins Bad Pyrmont:

Stadtsparkasse Bad Pyrmont
 


 

PHOENIX Contact
 


TR Gruppe


Wäscherei Schaper


Fensterbau Simon


Sponsoren und Förderer des JFV Union Bad Pyrmont

Aktuelle Spielberichte und JFV-News bei Facebook