JFV Union mit zwei Gesichtern - Punkt gegen Tabellenzweiten Giesen

Am Ende stand eine gerechte Punkteteilung zu Buche - Union Bad Pyrmont und der JSV Giesen trennten sich 3:3. Die Kurstädter hatten Anstoß zu der Begegnung, aber bereits nach 30 Sekunden stand es 0:1 für die Gäste!!! Dominik Rössig verwandelte gleich den ersten Ballgewinn zur Führung. Die Hausherren fanden keinen Zugriff zum Spiel und folgerichtig erhöhte Daniel Faulhaber in der 24. Minute auf 0:2.

In der Pausenansprache rüttelte Werner Ritterbusch seine Jungs wach, da bei dem Spielstand noch alles möglich war. Mit Beginn der 2. Halbzeit setzte starker Regen ein, was den Platzverhältnissen nicht sehr zuträglich war. Aber die Hausherren kamen mit den Wetterbedingungen besser zurecht und bauten Druck auf. Dustin Sieg gelang der Anschlusstreffer in der 58. Minute, folgend von 3 hochkarätigen Chancen für die Gastgeber. Es dauerte aber noch 10 Minuten, bis nach schöner Vorarbeit von Serkan Kayrak dann endlich Mussa Barakat ausgleichen konnte. Eine Viertelstunde vor Ende der Partie setzte Dustin Sieg zu einem 40-Meter Lauf an, den er dann auch selber erfolgreich abschloss. Das Spiel war gedreht und die Unioner lagen mit 3:2 in Führung. Giesen mobiliserte noch einmal alle Kräfte und Daniel Faulhaber glich mit seinen 2. Treffer nach einem Konter auf der rechten Seite für den JSV Giesen aus.

Die zum Teil hektisch geführte Partie hatte aufgrund der zwei unterschiedlichen Halbzeiten auch keinen Sieger verdient. Die Mannschaft um Kapitän Serkan Kayrak konnte aufgrund der taktischen und kämpferischen Einstellung im 2. Durchgang einen Punkt im Abstiegskampf verbuchen. Mit etwas Glück wäre auch mehr drin gewesen.

Am kommenden Samstag geht es zum Kreisrivalen nach Tündern, Anstoss: 13:00 Uhr

Aufstellung: Noah Grondmann (TW), Jan Bremer, Rouven Hanselle, Jan Dörries, Alexander Gagarin, Serkan Kayrak (C), Dustin Sieg (29. Mussa Barakat), Issa Barakat (75. Paul Zimmer), Maurice Brix (29. Luca Garbsch), Maurice Wennemann (59. Lukas Clemens), Pascal Kubis


Unsere Förderer

Kooperationspartner und Sponsoren des Jugendfördervereins Bad Pyrmont:

Stadtsparkasse Bad Pyrmont
 


 

PHOENIX Contact
 


TR Gruppe


Wäscherei Schaper


Fensterbau Simon


Sponsoren und Förderer des JFV Union Bad Pyrmont

Aktuelle Spielberichte und JFV-News bei Facebook