Erneut unter der Woche mussten unsere Jungs quer durch den Landkreis reisen. In Hilligsfeld wartete mit deren 4. Vertretung ein weiterer starker Gegner auf UNION.

In Hälfte eins war UNION zwar die spielbestimmende Mannschaft, die klaren Chancen waren aber auf Seiten des Gastgebers. Michel, heute im Tor, konnte zunächst aber alle Chancen des Gegners vereiteln. UNION konnte mit hohem Ballbesitz überzeugen, doch eine echte Torchance konnten sich die Jungs nicht erspielen. Somit ging es torlos in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte war die Mannschaft im Tiefschlaf, denn durch einen Distanzschuss direkt nach Wiederanpfiff, ging der TBH mit 1:0 in Führung. So ein Gegentor darf zwar nicht passieren, aber es war ja noch eine ganze Halbzeit zu spielen, um das Ergebnis zu korrigieren. Allerdings wurde der TBH jetzt insgesamt stärker und UNION hatte defensiv mehr zu tun, als noch in Hälfte eins. Durch einen gut herausgespielten Angriff konnte Hilligsfeld mitte der zweiten Halbzeit auf 2:0 erhöhen. UNION konnte sich zwar auch noch die ein oder andere Chance erspielen, doch zu einem Tor sollte es heute nicht reichen.

Fazit: UNION hat heute trotz der Niederlage ein gutes Spiel gezeigt. MICHEL hat bis auf eine Situation, ein starkes Spiel gemacht. Auch Simeon wusste zu gefallen, hatte immer auch ein wenig Pech. Sehr gefallen hat mir heute eine ganz neue taktische Anweisung der Trainer. Daran gilt es noch zu feilen, ist aber eine tolle Spielidee! Schlussendlich hat der TBH heute aufgrund der individuellen Stärke einzelner Spieler und der besseren Chancenverwertung, in dem sie den Abschluss schneller suchten, nicht unverdient gewonnen.

Weiter geht es schon am Sonntag in Rinteln und am Donnerstag in Nienstädt bei zwei gut besetzen Turnieren.

So long, UNION GO!!!


Unsere Förderer

Kooperationspartner und Sponsoren des Jugendfördervereins Bad Pyrmont:

Stadtsparkasse Bad Pyrmont
 


 

PHOENIX Contact
 


TR Gruppe


Wäscherei Schaper


Fensterbau Simon


Sponsoren und Förderer des JFV Union Bad Pyrmont

Vereine im JFV

Inter Holzhausen

 

Rot Weiß Thal

 

Spvgg Bad Pyrmont

 

Germania Hagen

 

Schwarz Weiß Löwensen

 

Aktuelle Spielberichte und JFV-News bei Facebook