Trainer im Jugendförderverein

Jedes Jahr kommen neue Kinder und Jugendliche zu uns in den Verein um dort in ihrer Altersgruppe Fußball trainieren und spielen können. Es ist unser erstes Anliegen, dafür zu sorgen, dass wir diesen Wünschen auch nachkommen.

Leider fehlte uns aber in den vergangenen Jahren immer wieder Trainer und Betreuer, gerade auch für die jüngsten Kinder in unserem Verein.

Deshalb suchen wir immer auch nach fußballbegeisterten Menschen, in der Regel waren das in der Vergangenheit immer Eltern oder Verwandte unserer aktiven Spieler und Spielerinnen.

In den jüngeren Jahrgängen, zum Beispiel G-Bambini und F-Junioren sind fußballerischen Erfahrungen zwar wünschenswert aber noch nicht notwendig. Was zählt ist die Freude am Umgang mit Kindern und der Spaß an der Bewegung.

Wir unterstützen Dich bei deiner Trainerlaufbahn
Selbstverständlich bieten wir unseren Übungsleitern und Übungsleiterinnen auch die Möglichkeit zur Weiterbildung an – wir unterstützen euch dabei finanziell und logistisch, wenn Ihr zum Beispiel die C-Lizenz für Fußball und Breitensport erwerben wollt.

Trainer im höheren Jugendbereich
Wir freuen uns natürlich auch, wenn „erfahrene“ Fußballer den Weg zu uns an die Seitenlinie finden. Gerade in den Bereichen D-Jugend bis A-Jugend wünschen wir uns natürlich auch Sportler mit einer fußballerischen Vergangenheit, die unsere Spieler und Spielerinnen mit ihrer Erfahrung weiterentwickeln können.

Eure Fragen hinsichtlich der ehrenamtlichen Tätigkeiten bei uns im Verein nimmt gerne unser Vorstand entgegen.

Sendet einfach eine E-Mail an info@jfvunion-pyrmont.de