Die Stammvereine im JFV

FC Pyrmont Hagen

Der jüngste Verein im JFV – 2022 hervorgegangen aus einer Fusion der beiden Traditionsclubs von Germania Hagen und der Spielvereinigung Bad Pyrmont.

Zur Zeit spielen beim FC PYHA drei Herrenmannschaften in der Bezirks- und Kreisliga und in der 1. Kreisklasse.

Zur Vereinseite

SC Inter Holzhausen

Erst 1990 gegründet, und doch schon der Holzhäuser „Traditionsverein“ mit inzwischen über 300 Mitgliedern. Bei Inter treten nicht nur Jungen und Männer hinter den Ball, die Frauenmannschaft zählte nach dem Aufstieg in die Landesliga zu den „ranghöchsten“ Pyrmonter Teams in dem noch jungen Verein.

Inzwischen hat sich im Verein im Herrenbereich eine Spielgemeinschaft mit Rot Weiß Thal etabliert.

Die Damen spielen inzwischen auf Kreisebene in Schaumburg.

Zur Vereinseite

SC Rot Weiß Thal

Die Chronik von RW Thal beginnt 1985 mit einer Damenmannschaft, 1989 dann folgte die erste Herrenmannschaft, die am offiziellen Spielbetrieb teilnahm. Seitdem sind die Rot-Weißen ein fester Bestandteil im Kreisfussball.

Seit 2007 wird in Thal auch im Jugendbereich Fussball gespielt. Der Verein zählt heute etwas mehr als 100 aktive und passive Mitglieder.

Zur Zeit spielt der Verein in einer Spielgemeinschaft mit Inter Holzhausen im Herrenbereich in der Kreisliga und in der 3. Kreisklasse.

Zur Vereinseite

Schwarz Weiß Löwensen

1923 gegründet, steht dieser Verein im Mittelpunkt der sportlichen Aktvitäten im Ortsteil. Fußball wurde bei den Damen, Herren, Altherren, Junioren und Juniorinnen gespielt.

Gerade die Jahre von 2005 bis 2012 haben gezeigt, wie wichtig es ist, einen Sportverein wie SW Löwensen zu haben. Mit großer Begeisterung seitens der Kinder und natürlich auch der Eltern, wurde von 2010 bis 2012 das Kunststück vollbracht, eine durchgehende Jugendabteilung, von den G- bis zu den C-Junioren zu schaffen.

Zur Vereinseite